Sonntag, 24. Februar 2013

Rubinrot

 Hey!

 Obwohl dieses Wochenende eigentlich mal wieder viel zu viele Hausaufgaben anstanden,
 hab ich den Samstag und Sonntag doch hauptsächlich gemütlich lesend verbracht.





























Ich kuschelte mich aufs Sofa und laß… und laß… und laß.
Ihr wollt wissen, welches Buch mich so gefesselt hat?
Nun ja, zum Geburtstag habe ich die Trilogie
"Liebe geht durch alle Zeiten" geschenkt bekommen.
Und in der letzen Woche habe ich dann den fatalen Fehler
begangen, die erste Seite von Rubinrot  - dem ersten Band -
aufzuschlagen. Sofort war ich in eine andere Welt abgetaucht,
denn Rubinrot ist unheimlich spannend geschrieben.
Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, sodass
ich mittlerweile schon am Ende des zweiten Bandes - Saphirblau -
angelangt bin. Aber noch mal zurück zum Anfang;
Worum geht es eigentlich?

"Liebe geht durch alle Zeiten" ist eine Fantasy-Trilogie von
Kerstin Gier. Sie besteht aus den Büchern
Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün,
weswegen sie auch oft als die Edelstein-Trilogie bezeichnet wird. 






























 Die Geschichte dreht sich um die 16jährige Gwendolyn Shepherd, ein scheinbar ganz normales    
 Mädchen. Glaubt sie zumindest, bis sie plötzlich ein seltsames Schwindelgefühl ereilt und sie sich
 irgendwo in der Vergangenheit wieder findet. Plötzlich wird ihr bewusst, das ein schrecklicher Irrtum
 vorliegen muss. Denn eigentlich sollte Charlotte - Gwendolyns eingebildete Cousine -
 das besondere Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt haben.

 Völlig unvorbereitet wird Gwendolyn in ein Abenteuer gestürzt, das sie nicht versteht, weil sie nie
 darauf vorbereitet worden ist. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Leslie, die für sie eifrig
 nachforscht, was das alles zu bedeuten hat. Außerdem ist da ja auch noch Gideon
 - ein weiterer Zeitreisender -  in den sie sich verliebt hat.
 Und das macht die Sache nur noch unnötig kompliziert!





















Wie sie das alles bewerkstelligt, und was für eine Mission sie in der Vergangenheit hat,
erfahrt ihr entweder in den - sehr empfehlenswerten - Büchern, oder ab 14. März im Kino.
Trailer zu Rubinrot

Ich hoffe auch ihr hattet ein schönes Wochenende,
Eure Maxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen